Samstag, 12. April 2014

DIY #4 Salt-Spray für Strand Wellen

Auch ich habe mich auf Pinterest verirrt und dort dieses bezaubernde Salt-Spray entdeckt. Ich dachte mir im ersten Moment: Cool! Und im nächsten: Das geht sowieso wieder nicht.. Aber wie ich eben bin habe ich es einfach ausprobiert.

Ihr benötig für euer Salt-Spray

Sprühflaschen könnt ihr günstig bei dm & Co kaufen, oder einfach eine alte nehmen, ich habe eine leere Gliss Kur Flasche benutzt.

Ich habe Oliven Öl benutzt, in den Rezepten auf Pinterest steht Kokosöl oder auch Conditioner.














Ihr müsst das ganze jetzt ordentlich vermischen, das Öl wird nicht mit dem Wasser binden (wer in Chemie aufgepasst hat weiß wieso!:D). Daher vor dem sprühen immer schütteln, dann verteilt es sich ein bisschen.

Hier mein Ergebnis!

      
           

Mein Fazit: 
+Es hat wirklich erstaunlich gut funktioniert!
+ Meine Haare sind von Natur aus ein bisschen wellig und das Spray hat das ganze nochmal verstärkt!
+ Auch im trockenen Zustand bleiben die Wellen, auch wenn sie nicht mehr ganz so stark sind wie noch feucht vom sprühen.
+ Super, wenn es mal schnell gehen muss und man nicht weiß, was man machen soll! 
Einfach sprühen und Haare in einen Zopf.

- Die Haare fühlen sich nicht gerade angenehm an, ein bisschen klebrig und strohig. 
(Ist ja eigentlich klar, da ja Salz in dem Spray ist, was die Haare austrocknet)
- Gesund für die Haare ist es nicht gerade, aufgrund des austrocknen, vielleicht ist es sinnvoll noch etwas Haar Öl in die angesprühten Haare zu geben, damit die Haare nicht ganz so sehr aus trockenen.

Daher definitiv kein Styling für jeden Tag! Aber ab und an kann man das wirklich mal machen! Vielleicht wird der Effekt noch stärker, wenn man das Spray ins nasse Haar macht. Meine Haare waren vorher trocken. Ich habe sie eingesprüht in einen unordentlichen Dutt gemacht und geföhnt. 

Viel Spaß beim nach machen! Saralina♥

Hier geht's zu meiner Pinnwand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen