Samstag, 26. Juli 2014

DIY #5 Fotomobilé

Seit ich mein Zimmer umgestellt habe war mir die Wand über meinem Bett ein Dorn im Auge, endlich habe ich etwas gefunden um die unschöne Lücke zu schließen!




Ihr benötigt:

Äste
weiße Farbe/Lack
Pinsel
Zeitung zum Unterlegen
Kordel
Nagel, Hacken, Öse,...
Wäscheklammern
Bilder, Postkarten, etc.

1. Zunächst habe ich die Äste abgeschliffen, damit kein Dreck, Moos und so weiter daran hängt. Die Farbe blättert sonst ab oder hält gar nicht erst.

2. Äste mehrmals dünn mit dem Lack bepinseln. Gut trocknen lassen!



3. Ordnet die Äste so an wie sie später hängen sollen.

4. Wickelt das Kordel erst einmal locker um die Äste bevor ihr es abschneidet, damit es nicht am Ende zu kurz ist. Dann das Kordel mehrmals fest um den Ast wickeln und verknoten.

5. Ein Kordel oben quer befestigen zum aufhängen.

6. Ich habe einen Hacken genommen und ihn an die Decke gemacht, um das Mobilé aufzuhängen.



7. Fotos, Postkarten, etc. fest klippsen mit Wäscheklammern.

8. Fertig ist euer Fotomobilé!



Viel Spaß beim nachbasteln! Saralina♥


1 Kommentar:

  1. Superschöne Idee - hab eh noch so viele Treibgut-Äste hier, die auf ihren Einsatz warten. Merci für die Anleitung ;)

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Gewinne dein eigenes, handgemachtes Frida-Kleid: win your frida dress

    AntwortenLöschen