Sonntag, 5. Januar 2014

Was läuft denn da im Kasten?

Ich konnte bei Thalia leider nicht an den DVDs im Winterschlussverkauf vorbei gehen. Zack. Schon waren zwei in meinem Besitz. So ist das, wenn man nuuur mal kurz gucken will.
Rubbeldiekatz und Die Insel kannte ich beide schon vorher, aber da ich beide so absolut gut finde, mussten die DVDs in meine Sammlung aufgenommen werden.


Der Theaterschauspieler Alexander steckt in einer tiefen Krise. Seit Jahren arbeitet er auf den großen Karrieresprung hin - leider ohne Erfolg. Aus purer Verzweiflung nimmt er verkleidet an dem Casting für eine weibliche Rolle in einem Hollywoodfilm teil und ergattert als Alter-Ego "Alexandra" den Part. Doch der Geschlechtertausch erweist sich als tückischer als gedacht: Sein Schauspielkollege versucht, bei ihm zu landen, und auch seine ruppigen Brüder machen ihm das Leben als Frau nicht leichter.
Mehr lesen: Rubbeldiekatz - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/4305/rubbeldiekatz.html#ixzz2pZ0up200

Ich bin ein riesen Fan von Filmen mit Mathias Schweighöfer! Dieser ist meiner Meinung nach einer der Besten. Ich würde sagen: urkomisch, erfrischend und auch viel Emotion.





Lincoln lebt in einer geschlossenen Einrichtung, in der sich alle Einwohner nach dem Privileg sehnen, auf die nicht verseuchte Insel zu kommen. Doch mit der Zeit bemerkt Lincoln, dass alles eine Lüge und dass die Einrichtung ein geklontes Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Kurz vor seiner Ausschlachtung gelingt ihm mit der hübschen Jordan die Flucht und er begibt sich auf die Suche nach seinem Schöpfer.
Mehr lesen: Die Insel - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/1203/die-insel.html#ixzz2pZ0Xo11A

Wir haben diesen Film in der Schule behandelt zum Thema Utopia. Zunächst war ich sekptisch und mich schreckt normal das FSK 16 sofort ab (ja ich bin ein kleiner Hosenschisser bei Filmen..), aber dieser hat mich wirklich berührt und einem vor Augen geführt wie verrückt Menschen sind und wie wir enden könnten. Ich würde sagen: spannend, schockierend und berührend zu gleich.





Ich kann euch beide Filme nur empfehlen! 
Saralina♥

Nicht nur die beiden Filme sind in meiner Einkaufstasche gelandet, dazu kamen noch Kleinigkeiten, die ich für meine nächste Bastelaktion brauchte. Seid gespannt auf ein DIY in den nächsten Tagen! Was es sein könnte? Es leuchtet, es ist rund und es ist rosa, weiß und pink. Ein Hingucker für jedes Mädchenzimmer! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen